Sonntag, 13. April 2014
Viele Ausflüge vom Di.08.04 bis Fr.11.04.2014
Am Montag 07.04.2014 spät in der Nacht traf ich meinen Besuch in Bern. Ich hatte Spätschicht und früher treffen war nicht möglich. Von dort fuhren wir nach Luzern und schliefen ab etwa 0:30 Uhr. Dienstag 08.04.2014 ging es nach dem Ausschlafen und Z´Morge ins Entlebuch und Emmental. In Flühli-Sörenberg machten wir eine Wanderung auf einem Kneipprundweg und am "Bad" angekommen, ging es natürlich auch ins Wasser. Weiter fuhren wir nach Trubschaschen und ab ging es in die Kambly-Fabrik dort. Nach dem man viel probiert und gekauft hatte, ging es noch nach Zürich. Am Abend wurde es erneut etwas später. :)
Mittwoch 09.04.2014. Auf ging es nach einem erneuten ausgeschlafenem Tag ins Valle Verzasca. Da mein Besuch mit dem Auto anwesend war, fuhren wir diesmal etwas mehr damit. Um ins Tessin zu kommen, hat es ein paar Möglichkeiten, wir entschieden uns aber für den Gotthard-Strassentunnel etwa 17 km lang. Im Verzasca Tal machten wir einen Zwischenstopp an der Staumauer und natürlich in Lavertezzo. Eine kurze Wanderung an der Verzasca entlang gehörte auch zum Programm.
Am Donnerstag 10.04.2014 liessen wir das Auto stehen und nahmen andere Verkehrsmittel. Zuerst ging es Schuhe kaufen und daher gab es Fotos die von der Seebrücke aus in Luzern gemacht wurden Richtung Rigi. Nach dem Schuhkauf ging es weiter auf den Pilatus, doch diesmal bis Krienseregg per pedes. An dieser Zwischenstation hat es einen Spielplatz, der natürlich "ausgetest" wurde. :) Auf den Berg Pilatus fuhren wir mit der Gondelbahn und Luftseilbahn. Von "oben" hatten wir einen traumhaften Blick. Für den Weg nach unten, entschieden wir ab Fräkmüntegg wieder zu laufen bis zum Krienseregg. Mit einem teilweise sehr schnellen Schritt, da es knapp wurde, die letzte Gondel der Gondelbahn zu erreichen, "flogen" wir den Berg herunter und geschafft haben wir es auch. :)
Den Freitag 11.04.2014 machten wir noch einen Ausflug an den Hallwiler See. Dort befindet sich das Schloss Hallwyl, welches wir kurz im Innenhof besichtigten und anschliessend am See entlang zu einer "Badestelle" gingen. Nach dem wir eine geeignete fanden, "sprangen" die Kinder ins Wasser und die "Erwachsenen" genossen die Sonne. Zurück ging es eine Station mit dem Schiff und am Abend kam noch Besuch aus Niederlenz. Es war einfach toll und auch viel auf Mal in vier Tagen. Am Samstag 12.04.2014 ist mein Besuch wieder zurück gefahren nach Bremen, doch sie werden wieder kommen. ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen