Am Mittwoch 16.04. gab es einige Vorbereitungen zu treffen, da Besuch aus Bremen "angerollt" kam. Mit dem Zug und Rollkoffern begegnete man sich zur großen Überraschung in Basel SBB und nicht wie erwartet erst in Luzern. :) So manche Überraschung versetzte meinen Besuch noch sehr ins Staunen, doch wer mich schon besucht hatte, weiss, dass es nicht anders geht. :) Am Abend konnte man diese Aufnahme in der Nähe der Ferienwohnung aufnehmen.
Am Donnerstag 17.04. war das Wetter so schön, dass wir es ausnutzten und zum Pilatus fuhren. Mit der Gondelbahn ging es diesmal bis Krienseregg und von dort gelaufen bis Fräkmüntegg. Weiter mit der Luftseilbahn auf 2132m ü. M. und mit einem tollen Panoramablick fuhren wir nach einiger Zeit und vielen Fotos wieder runter. Nach einem kurzen Aufenthalt beim "Heini" und einem Stück Kuchen, ging es mit dem Schiff weiter auf dem Vierwaldstättersee. Dieses fuhr bis Brunnen und wir mit dabei. Von dort nahmen wir die S-Bahn und den Zug nach Luzern zurück.
Karfreitag 18.04. sind wir ein wenig vor dem Wetter abgehauen. Für Luzern war "angesagt" bewölkt, Regen und kalt. So fuhren wir mit Zug ins Tessin und zwar nach Locarno. Dort war es auch kalt, bewölkt, aber trocken. :) Wir gingen ein wenig an der Seepromenade entlang und hatten unseren Spass am Lago Maggiore. Die Zugfahrt zurück bescherrte uns nach dem Gottardtunnel Regen und in Luzern sogar leichter Hagel mit Schneeregen. Angekommen in der Ferienwohnung von meinem Besuch, staunten wir nicht schlecht, als es auf mal anfing kräftig zu schneien. Auf dem Foto ist nur der Anfang von den immer dicker werdenden Schneeflocken "zu sehen".
Den nächsten Marathon machten wir am Samstag 19.04. Früh morgens ging es zu Kambly und in Escholzmatt auf dem Weg dorthin lag Schnee. Am Zielort "Kambly" wurde am Ende viel ausgegeben und nach Luzern in meine Wohnung gebracht. Danach ging es gleich weiter nach Konstanz, daher auch das Foto mit der "Imperia". 3 Stunden waren wir dort und mit einem grossem Einkauf fuhren wir wieder nach Rothenburg in die Ferienwohnung.
Am Sonntag 20.04. war schon Abreisetag vom Besuch. Da die Ferienwohnung frei sein musste und mein Besuch über Nacht fahren musste, zottelten wir mit dem Gepäck zu mir. Dort gab es erstmal einen ausgiebigen Brunch, ehe wir loszogen und noch ein Sightseeing machten und das ein oder andere besorgten. Nach einem etwas ungewöhnlichem Z´Nacht für meinen Besuch, hiess es Koffer in die Hand und ab mit dem Zug nach Basel SBB. Ich begleitete sie natürlich und konnte die Aufnahme vom Sonnenuntergang noch schnell in Basel SBB machen, bevor ich mit dem Zug zurück fuhr nach Luzern. Wieder sind schöne Tage viel zu schnell vorbei gegangen, doch sie kommen wieder. ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
nächstes mal kommen wir dann alle zusammen ......*gg
AntwortenLöschen