Dienstag, 14. November 2023

Fr.01.09. bis Mo.04.09.2023 Zum 140. nach Bremen

 

Am Freitag 01.09. mit einer Stunde Verspätung ging es über die Hohenzollernbrücke bei Köln nach Bremen. Was war passiert ? In Basel SBB fuhr mein regulärer Zug pünktlich los, doch schon in Basel Bad Bf. hiess warten. Nach einer Weile kam die Durchsage, dass wir noch auf die Einspeisung vom Fahrplan warten müssten. Dieses zog sich so lange hin, bis es hiess: "Wir bitten alle Passagiere auf die Folgezüge auszuweichen." Somit fuhr ich nicht wie geplant um 6:16 Uhr sondern um 7:21 Uhr mit dem ICE über Köln nach Bremen. Ich hatte Glück und noch einen Sitzplatz bekommen, der nicht reserviert war, doch etliche Leute mussten stehen in der 1. Klasse.

Ankunft in Bremen war am Ende dann noch mit 30 Minuten Verspätung

So blieb mir noch Zeit zwei Sachen eben zu erledigen, bevor es mit meiner Mutter ins Restaurant ging.



Am Samstag 02.09. mal "alte Zeiten" auf Leben lassen. Mit Auto ging es mit den Jungs vom "Bremer" ins Nettebad bei Osnabrück. Ein schöner Schwimmtag war es.

Nun zum Hauptgrund für den Besuch in Bremen. Der Festraum für den 140. Geburtstag.

Hauptgang :)

Dessert :)

Am Montag 04.09. blieb sogar noch Zeit fürs Z´Mittag. Ich hatte meine Fahrt erst 13:44 Uhr ab Bremen und war pünktlich in Basel SBB angekommen.

Hauptbahnhof Bremen

Durchfahrt bei Twistringen. Liebe Grüße ;)

und wieder über die Hohenzollernbrück bei Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen