Montag, 8. August 2016

Großer Aletschgletscher Mo.08.08.2016

Fiesch auf dem Weg zur Luftseilbahn


Panorama mit Großem Aletschgletscher

Aletschhorn (4193m ü.M.) genau im Blick

Großer Aletschgletscher

Auch Ziegen hatte es dort

Mein Weg :)

Der Weg, den ich schon gekraxelt bin

Mein weiterer Weg

Und auf Mal ein Berg, den man kennt :)

Dort geht es noch drüber und drunter

Langsam nähert man sich dem Ziel

Ausblick kurz geniessen vom Bettmerhorn

Höhenangabe am Kreuz vom Bettmerhorn
Hoi Zusammen :) Heute ging es mal ein UNESCO Weltnaturerbe besuchen. Das Landwasserviadukt (UNESCO Weltkulturerbe) in Graubünden habe ich ja schon öfters überquert mit der Rhätischen Bahn. Somit fuhr ich bis Fiesch, von dort mit der Luftseilbahn mit ein Mal umsteigen zur Bergstation Eggishorn (2869 m ü.M.). Den Gipfel des Eggishorn (2926 m ü.M.) habe ich ausgelassen, da meine Wanderorute in die entgegengesetzte Richtung ging und mit 3 Stunden veranschlagt war. Auf der Übersichtskarte ist der Weg als UNESCO Höhenweg angegeben und es gehört schon etwas Risiko dazu, den zu kraxeln. Auf einigen Fotos kann man es vielleicht erahnen. Der Ausblick zwischendurch war aber super. Vom Bettmerhorn runter war es wieder etwas einfacher. Als ich unten bei der Bergstation angekommen bin, machte ich erstmal Mittagspause und war gut 2 1/4 Stunden unterwegs bis dorthin. Die Anspielung bei der Bildunterschrift betrifft das Matterhorn (4478 m ü.M.), denn es ist ganz leicht im Hintergrund zu erkennen. Eine verrückte Tour, die ich so nicht wiederholen werde. Doch aufs Eggishorn und dort die Rundumsicht geniessen, dass werde ich sicherlich nochmal machen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen