Samstag, 25. Juli 2015

Jochpass und Engstlenalp Do.16.07.2015

Engelberg

Trübsee

Jochpass "Hütte"


Engstlensee

Hoi. Am Do.16.07.2015 habe ich nach dem Wäsche waschen und aufhängen, mich dazu entschlossen noch einen Ausflug zu machen. Abgewägt und geschaut, wo es "gut" sein wird, entschied ich mich für den Jochpass und zur Engstlenalp. Erstmal ging es bis Engelberg und zum Trübsee, ein kurzes Stück am See entlang und mit dem Sessellift auf den Jochpass. Dort entschied ich mich zum Engstlensee runter zu laufen. Es war angenehm, da trotz Sonnenscheins ein Wind wehte und nicht viele Wanderer unterwegs waren. Auf der Engstlenalp machte ich eine Pause mit Picknick und Buch und fuhr am Nachmittag mit dem Postauto bis Meiringen, von dort mit dem Zug zurück nach Luzern. Ein sehr schöne Tour ohne viel Anstrengung, wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen