Hoi. Am Do.16.07.2015 habe ich nach dem Wäsche waschen und aufhängen, mich dazu entschlossen noch einen Ausflug zu machen. Abgewägt und geschaut, wo es "gut" sein wird, entschied ich mich für den Jochpass und zur Engstlenalp. Erstmal ging es bis Engelberg und zum Trübsee, ein kurzes Stück am See entlang und mit dem Sessellift auf den Jochpass. Dort entschied ich mich zum Engstlensee runter zu laufen. Es war angenehm, da trotz Sonnenscheins ein Wind wehte und nicht viele Wanderer unterwegs waren. Auf der Engstlenalp machte ich eine Pause mit Picknick und Buch und fuhr am Nachmittag mit dem Postauto bis Meiringen, von dort mit dem Zug zurück nach Luzern. Ein sehr schöne Tour ohne viel Anstrengung, wie ich finde.
Hallo :) Am Mi.15.07.2015 bin ich direkt von der Nachtschicht kurz nach Hause und ab auf den Pilatus. Oben angekommen geschaut, wie voll die zwei Spitzen (Esel und Oberhaupt) sind und entschieden, dass ich bis zum Tomlishorn laufe (ca. 30 bis 45 Min. Dauer). Die Sicht war diesig, doch beim Gipfel hatte es nur 4 Leute insgesamt. Somit war es ruhig und entspannt. Das Foto mit der Dohle drauf ist in Blickrichtung Oberhaupt (links die Spitze) und Esel (rechts).
Ich lebe seit April 2009 schon in der Schweiz und habe immer noch meine Heimatstadt Bremen. Es ist an beiden Orten schön :-) und Besuch kommt auch zwischendurch ;)