Hallo. Ein Ausflug auf die Engstligenalp zum Fondue-Iglu. Mit 7 Personen ging es ab Thun gemeinsam hinauf auf etwa 2000m ü. M. Es war traumhaftes Wetter und teilweise schon fast kitschig. :) Wir hatten dennoch unseren Spaß und einen wunderschönen Tag. ;)
Montag, 24. Februar 2014
Sonntag, 23. Februar 2014
Pilatus Do.20.02.2014
Huhu :) Wie man am Titel schon erlesen kann, war ich mal wieder auf dem Pilatus. Ob es mir da oben zu langweilig wird, fragen sich die Einen oder Anderen. Meine Antwort dazu ist: "Nein, für mich überhaupt nicht." Ich genieße es dort oben den Ausblick zu haben und Kraft zu tanken. Andere machen Party von Freitag bis Sonntag und ich bin halt in den Bergen. :) Die Fotos sind alle innerhalb von 45 Minuten entstanden, so schnell und noch schneller kann sich hier das Wetter verändern. Als ich auf dem Weg nach Hause war und aus dem Bus zurückblickte, war der Pilatus schon komplett wieder in Wolken. Ich werde natürlich wieder einen Ausflug dorthin machen. Dieser war etwas spontan, weil es am Donnerstagmorgen so schönes Wetter war und ich Zeit hatte. Bis denne ;)
Samstag, 15. Februar 2014
Rigi Fr.14.02.2014
Hallo :) Wieder einmal war Zeit für einen Ausflug. Da Valentinstag war, staunte ich nicht schlecht, als mir die Busse der VBL teilweise mit Herz und Blumen entgegen kamen. Diesmal ging es nach Arth-Goldau und von dort bis Rigi Klösterli mit der Zahnradbahn. Zu Fuss rüber zum Rigi Kaltbad und dort "abgetaucht" in der Therme. Unterwegs hatte es Zeit für ein paar Aufnahmen. Zurück ging es mit der Zahnradbahn nach Vitznau, aufs Schiff und nachher mit dem Bus nach Hause. Begleitet hat mich eine Freundin, die in Zürich wohnt. Es war ein wunderschönes Erlebnis, trotz des bedeckten Himmels. :)
Donnerstag, 13. Februar 2014
Schlitteln Mi.12.02.2014
Hoi :) Es war mal wieder an der Zeit einen Ausflug zu machen. ;) Diesmal ging es nach Preda und von dort mit dem Schlitten, ich habe ihn gemietet, nach Bergün. Die beiden Orte befinden sich im Kanton Graubünden und sind mit der Rhätischen Bahn erreichbar. Sie liegen auf der Eisenbahnstrecke, die ins Unesco-Weltkulturerbe aufgenommen ist. Der Schlittelweg gilt als die längste beleuchtete Schlittelbahn Europas. Wir haben sie aber am Tage ausprobiert mit "natürlicher" Beleuchtung. Es hat viel Spaß gemacht und auch die Schlittelbahn von Pros da Darlux nach Bergün war klasse und steiler/schneller, so dass man gut bremsen musste. Wir fuhren beide Bahnen zweimal und bei dem zweiten Mal "die Schnelle" hatte diese schon Kuhlen, wodurch man bei entsprechender Geschwindigkeit fast schon "flog", aber meist holprig landete. In den Pausen, die wir machten, konnte man die Sonne geniessen und sich über die Schlittelbahnen austauschen. Es war megacool. :D
Montag, 3. Februar 2014
Schlitteln Fr.31.01.2014
Huhu :) Am Freitag 31.01.2014 ging es das erste Mal "schlitteln" in der Schweiz natürlich am Pilatus. ;) Es hatte zwei Pisten eine Leichte und eine Schwere. Für die erste Abfahrt und zum Üben wurde die Leichte genommen. Bei der zweiten Abfahrt die Schwere und die hatte es tatsächlich in sich. Einmal bin ich im Netz gelandet und auch gut wieder raus gekommen. :) Teilweise waren die beiden Pisten vereist und man konnte nur schwer Bremsen. Die 3. und 4. Abfahrt haben wir halb und halb gemacht, was eine sehr gute Mischung war. Teilweise wurden andere "Schlittler" von uns überholt und es hat eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. ;)
Abonnieren
Posts (Atom)