Huhu, so schnell kann es gehen. Noch ein kurzer Reisebericht. Diesmal bin ich spontan zum Abendessen nach Freiburg im Breisgau gefahren. Los ging es um 15:00 Uhr mit dem TGV bis Basel SBB, weiter mit dem ICE nach Freiburg (Ank. planmässig 16:54 Uhr) und dort die Innenstadt durchspaziert. Um 18:30 Uhr war Treffen mit der vierten Person und eine Suche nach einem "Kartoffelhaus". Als es gefunden war, ging es weiter, da es keine freien Plätze mehr gab, ebenso erging es uns bei einem griechischen Restaurant und danach hatten wir Glück :-). Das Restaurant hiess "Frei Burg" und hatte auch noch Disco-Räumlichkeiten, doch wollten wir nur Essen und unser Zug fuhr ab 22:17 Uhr wieder zurück. Pünktlich um 0:00 Uhr war ich wieder in Zürich und hatte ein super leckeres und lustiges Abendessen. :-)
Sonntag, 16. Januar 2011
Donnerstag, 13. Januar 2011
Verkehrshaus Luzern 13.1.2011
Hallo :-), mein Ausflug heute ging in das Verkehrshaus der Schweiz. Dieses steht in Luzern und es ist keine weite Fahrt von Zürich. Genießt die Bilder und ihr könnt sicher sein, dass man wirklich seine Zeit braucht. Ich war von 10 - 15:15 Uhr dort und habe noch nicht Alles ausprobiert. Viel Spaß :-)
Sonntag, 2. Januar 2011
Mailand zum Dritten...18.12.2010
So zum neuen Jahr mal wieder ein Ausflugsbericht aus dem "alten" Jahr. Es ging vor Weihnachten nochmals nach Mailand und wir waren diesmal zu viert. Es ist zwar für den Einen oder Anderen etwas langweilig, doch kann ich mir einen Besuch in Mailand ohne Duomo nicht vorstellen und daher waren wir wieder dort. Auf dem Weg hin hatten wir im Tessin ein traumhaftes Wetter, so dass ich es nicht lassen konnte und aus dem fahrenden Zug (ICN) ein Foto machte. In Chiasso durften wir umsteigen und weiter ging es nach Mailand. Eigentlich ein durchgängiger EC, doch der konnte nicht bis Zürich fahren, daher das Umsteigen. Im Duomo war diesmal auch eine Krippe aufgebaut und das Foto neben dem Text entstand am Nachmittag. Ein herrliches Bild :-). Die Rückfahrt verlief wieder mit Umsteigen in Chiasso, doch hatten drei Leute Pech und mussten in Arth-Goldau erneut umsteigen nach Zürich. Die vierte Person konnte durchfahren bis nach Olten und so sind wir mit einer Stunde Verspätung jeweils im Bahnhof angekommen. Planmässige Ankunftszeit war 22:51 Uhr in Zürich und 23:28 Uhr für Nr. 4 in Olten. Trotzdem war es wieder ein bemerkenswertes und lustiges Ereignis :-), auch wenn wir am Ende alle nur noch geschlafen haben im Zug.
Abonnieren
Posts (Atom)