Mittwoch, 2. November 2011

Creux du Van 30.10.2011

Hallo :-), nach langer Zeit mal wieder ein Ausflug. Diesmal ging es nach Creux du Van. Dieses liegt im Jura und man darf von Neuchâtel noch mit einem Regionalzug etwa 15 Min. fahren ehe man den Bahnhof Champ du Moulin erreicht. Im Wanderführer ist der Weg mit 5 Stunden angegeben, doch brauchten wir von 10:00 Uhr bis 19:55 Uhr bis wir am Bahnhof Travers ankamen. Unterwegs haben wir eine Pause mit Käsefondue gemacht im urigen Restaurant "Le Soliat" (1362m) um ca. 16:45 Uhr und danach uns auf den Rückweg (17:45 Uhr) begeben. Glück dabei hatten wir, denn es wurde früh dunkel, aber es gab eine Stirnlampe, die uns zuverlässig den Weg wies. Am Bahnhof in Travers war der Zug um 19:49 Uhr abgefahren und so nahmen wir den Nächsten ca. eine Stunde später, doch in Zürich kommt man mit der Verbindung erst um 0:10 Uhr an. Es war aber wieder ein tolles Erlebnis und trotz allem super gut :-)



Donnerstag, 8. September 2011

Matterhorn am 6.9.2011

Grüezi, mit meinem Besuch ging es am Di.6.9.2011 zum Matterhorn. Dort gab es, welch Glück, keine Wolken am bzw. um das Matterhorn und daher hatten wir viel Freude und ein Panorama was unglaublich war. Es war ein fantastischer Ausflug und es hat sich absolut gelohnt ihn wieder zu machen. So war es bestimmt nicht der letzte Ausflug dort hin. :-)



Montag, 5. September 2011

Pilatus und Luzern 5.9.2011

Hoi, heute ging es auf den Pilatus mit dem Besuch und anschliessend aufgrund des Wetters und der vielen Wolken, die einem die Sicht versperrten, nach Luzern. In Luzern sind wir durch die Innenstadt geschlendert, ehe es um 15:10 Uhr zurück nach Zürich ging. Es war in der Stadt schöner als oben auf dem Berg. Doch es wird sicherlich von mir nochmals einen Besuch auf den Pilatus geben :-). Ade.





Sonntag, 4. September 2011

Lido delle Nazioni/Spiaggia Romea 25.8. bis 3.9.

Buon giorno :-) Spiaggia Romea ein Ferienort für Familien liegt nahe Lido delle Nazioni (Italien). Ich war dort als Assistent und es gibt dort "drei" Möglichkeiten zum Schwimmen 1. das Meer, 2. den See und 3. die Poolanlage mit einem Schwimmerbecken und dem Kinderbecken. Die Anlage ist zum Schwimmen gut geeignet, doch hat es nur einen Supermarkt auf dem Gelände, so dass man zum Einkaufen etwas weiter fahren müsste, zu Fuss nicht so gut erreichbar. Habe es aber nicht ausprobiert. Es war schön und anstrengend. Die Hinfahrt war tip top, doch die Rückfahrt dauerte 10 Stunden :-( . Es war ein tolles Erlebnis und ich konnte auch ein paar Stunden geniessen. Ciao






Sonntag, 3. Juli 2011

Hmmm, wo war ich denn? :-)

Huhu, hier mal wieder ein paar Bilder. Es war wunderschönes Wetter und auch die Abreise um 7:09 Uhr lief problemlos. Ankunft war um 10:50 Uhr, es ging in die Metro und weiter zu Fuss. Wir machten einen wunderbaren Spaziergang und hatten viel Spaß unterwegs. Dabei entstand auch folgender Satz: "Wo bitte geht es hier zum Z´Nacht?" :-). Es waren viele Menschen mit Regenschirmen unterwegs bei strahlendem Sonnenschein, um sich vor der Sonne zu schützen. Auch dieses war ein lustiger Moment. Die Rückfahrt um 18:28 Uhr verlief zwar ein wenig stockend, doch konnte ich pünktlich umsteigen und weiter fahren. Den Ausflug machte ich mit einer Bekanntin zusammen. Nun die Frage: In welcher Stadt bin ich gewesen?





Samstag, 4. Juni 2011

Montreux am 4.6.2011

Hoi, und ein weiterer Ausflug :-). Heute 4.6.2011 ging es nach Montreux am Lac Leman (Genfer See). Auf dem etwas disigem Bild ist das Schloss Chillon zu sehen und zurück ging die Fahrt bis Lausanne im ETR610. Danach weiter im ICN bis nach Zürich. Die Zugfahrten haben länger gedauert als mein Aufenthalt in Montreux, doch habe ich auch nur einen Spaziergang entlang der Promenade und in die Altstadt gemacht (kein Mittagessen), der 1 1/2 Stunden dauerte. Es war genial und ich werde es bestimmt wieder machen :-).




Freitag, 3. Juni 2011

Freiburg im Breisgau 3.6.2011

Hoi zusammen, heute konnte ich mich mal in Freiburg im Breisgau ein wenig Vergnügen. Es war super gutes Wetter und wie man sieht gibt es diesmal Fotos vom Münster und auch eine "Gasse", die Konviktstr. Für Freiburger sehr geschichtsträchtig wie ich im Netz herausfand. Bis zum nächsten Ausflug :-).



Freitag, 1. April 2011

Erster Arbeitstag bei der neuen Stelle :-) 1.4.2011

Huhu, heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei der neuen Stelle und als Begrüßung war in der Tagesstätte ein Schild an die Tür geklebt, in der ich tätig bin und die 1:1 Assistenz mache. Ich habe mich riesig gefreut! Während der Infoveranstaltung von 9 bis 12 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass wir den vor uns stehenden Teelichthalter als Geschenk behalten dürfen. So etwas Tolles habe ich noch nicht erlebt und fand es voll klasse. Diesen Teelichthalter kann man übrigens auch käuflich erwerben, da er ein Produkt aus einer der Werkstätten ist, die zu Vivendra (so ist der Name der Stiftung Schulheim Dielsdorf ab 30.5.2011) gehören. Es war ein schöner erster Tag und ich bin gespannt auf Weiteres. Bis denne :-)

Genf 18.3.2011 und Lenzerheide 19.3.2011

Hi, in Genf waren wir zu viert und haben uns ein wenig die Stadt angeschaut, sowie das Gebäude von UNICEF (ein Glaskasten-Büro-Komplex) und standen auch vor dem Eingang der Vereinten Nationen, die man allerdings nur mit einer Führung besichtigen durfte. Die Wassersäule (Jet d´Eau) schiesst immer noch in die Höhe (140m). In der Lenzerheide 19.3.2011 schauten wir (3 Pers.) uns den Riesenslalom der Herren an, da der Lauf der Damen abgesagt war. Um 14:30 Uhr fuhren wir nach Basel und gingen dort ins Restaurant Blinde Kuh, da es in Zürich schon ausgebucht war. In völliger Dunkelheit nimmt man dort das Essen zu sich, denn man kann die Erfahrung machen, wie es nicht sehenden Menschen (Blinden) geht. Es war spannend, lustig und die Sache auf jeden Fall wert, doch ist es nicht für jedermann geeignet. Uns hat der Abend trotzdem viel Spaß gemacht. Bis bald.


Ausflug zum Säntis und Schneewanderung am 6.3.2011

Hallo :-), und noch ein Bericht. Am 6.3.2011 ging es mit einer Bekanntin zusammen in der Seilbahn auf den Säntis (2500m), danach wieder runter und zu Fuss durch den Schnee bis zum Kronberg. Der Weg war teilweise sehr mühsam, da man zwischendurch im Schnee einsackte und wir die Berge ohne vernünftigem Weg hoch stapfen durften. Es hat aber dennoch ein Menge Spaß gemacht und vom Kronberg wieder runter fuhren wir mit der Seilbahn. Als Ergebnis hatte ich nächsten Tag einen Sonnenbrand und warum kann auf den Bildern ganz gut erkennen :-). Byebye.




Ausflug vom 19.2.2011

Huhu, endlich komme ich mal wieder dazu in meinen Blog zu schreiben. Hier mal der Ausflug vom 19.2.2011 auf die Rigi zusammen mit meinem Besuch aus Bremen. Das Bild mit der Therme Bad Schinznach entstand nach dem wir uns dort aufgehalten und den Abend ausklingen lassen haben. Es war total klasse und ein schöner Sa. Am Sonntag sind wir durch Zürich bei Regen und am Flughafen haben wir uns etwas zum Mittag geholt, ehe mein Besuch am Abend wieder fahren durfte. Tschüß bis zum nächsten Mal :-)